Heute um 08:29 Uhr wurden wir von Florian St. Pölten zu einer Fahrzeugbergung T1 Güterweg Eckbauer alarmiert.

Ein LKW, der Futtermittel geladen hatte, war in einer starken Rechtskurve beim bergauf Fahren seitlich in den Straßengraben gerutscht und konnte trotz angelegter Schneeketten auf den Antriebsrädern nicht mehr weiterfahren.

Nach Absicherung der Einsatzstelle und der ersten Lageerkundung wurde das Fahrzeug mittels Schleppstange rückwärts aus dem Graben gezogen. Anschließend unterstützten wir den Fahrer beim Anlegen der Schneeketten auf der Lenkachse. Nachdem der LKW die Straße nicht mehr blockierte, konnten wir mit dem Tanklöschfahrezeug vorbeifahren und den LKW mittels Schleppstange sicher zu seinem Ziel befördern.

Nach ca. 1,5 Std. konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

kl_P2020006.JPGkl_P2020012.JPGkl_P2020014.JPGkl_P2020015.JPGkl_P2020018.JPGkl_P2020021.JPG