Aus gegebenem Anlass finden bis auf weiteres keine Dienstagübungen der FF-Tradigist statt. Die Einsatzbereitschaft bleibt weiterhin aufrecht.

Kommandant Andreas Veitinger begrüßte bei der 96. Mitgliederversammlung in Tradigist seine Mannschaft sowie zahlreiche Vertreter*innen weiterer Blaulichtorganisationen und der Gemeinden Kirchberg an der Pielach und Rabenstein.

Auch heuer fand am Heiligen Abend wieder von 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr im Feuerwehrhaus Tradigist ein gemeinsamer Spiele- und Bastelnachmittag für die Kleinen statt um die Zeit bis zur Bescherung zu verkürzen.

Am Samstag den 16.11.2019 stellte sich eine Gruppe der Feuerwehr Tradigist einem Bewerterteam,  um die Ausbildungsprüfung  „Technische Hilfeleistung“ in Bronze abzulegen.

Information und Gemütlichkeit waren beim heurigen Ausflug der Freiwilligen Feuerwehr Tradigist verbunden. Der Besuch der KAT 19 in Tulln erlaubte einen umfassenden Einblick in den Feuerwehrdienst und Katastrophenhilfsdienst. Zahlreiche Fahrzeuge und Einsatzszenarien waren zu besichtigen.

Die Feuerwehr Tradigist nahm auch an der heurigen Gewerbeausstellung in Rabenstein teil.

Heute fand bei fabelhaftem Wetter wieder unser Feuerwehr-Wandertag statt. Die Wanderung ging von Rabenstein - Oggersheimerplatz, vorbei bei der Mühlbergkapelle zum Gasthof Pitterle.

Im Zuge ihres jährlichen Wehrfestes veranstaltete die Nachbarfeuerwehr Kirchberg an der Pielach auch in diesem Jahr wieder gelungene Nassbewerbe.

Am Pfingstmontag, 10.06.2019 folgten zahlreiche Gäste unserer Einladung zur Fahrzeugsegnung und zum Tag der offenen Tür. Die Heilige Messe wurde von Pater Johannes im FF-Haus zelebriert und vom Tradigister Fünfgsang musikalisch gestaltet.

Die diesjährige Florianifeier der Feuerwehr Tradigist fand heute in der Marienkapelle Tradigist statt. Der Festgottesdienst zu Ehren des heiligen Florian, Schutzpatron der Feuerwehren,