Nach den verheerenden Hochwasserereignissen im Pielachtal begann am 17.09.2024 Früh die Phase der Aufräumarbeiten. Der Schaden ist groß, und die diversen Auspump- und Reinigungsarbeiten erfordern gemeinsame Anstrengungen.

Land unter im Pielachtal - Das verheerende Hochwasser hat auch unser Einsatzgebiet schwer getroffen und forderte alle verfügbaren Kräfte...

Um eine Verklausung von Brücken zu verhindern wurde an einigen Stellen angeschwemmtes Material aus dem Tradigistbach entfernt.

Heute um 02:42 Uhr nachts wurden wir gemeinsam mit den freiwilligen Feuerwehren Kirchberg, Rabenstein, Hofstetten-Grünau, Loich, Schwarzenbach, Weißenburg, Frankenfels, Obergrafendorf und St. Pölten-Stadt, zu einem Brandeinsatz

Übungsthema an diesem Dienstag waren "Löschangriff und Personensuche". Es wurde ein Gebäudebrand simuliert.

Heute um 00:00 Uhr wurden wir zu einer Liftöffnung in einem Hotel gerufen. Bereits auf der Anfahrt

Mit unserem TLFA 3000 wurde ein Nutzwassertransport zu einem entlegenen Gehöft durchgeführt.
Heute wurden wir gebeten ein großes Wespennest über dem Eingangsbereich eines Wohnhauses zu entfernen. Diese Aktion wurde von einem fachkundigen Kameraden durchgeführt.
Aufgrund der starken Unwetter in den vergangenen Wochen kam es in einem Tunnel der Schottergrube zu Wasser- und Schlammansammlung.

Gemeinsam mit unseren Nachwuchs-Firefighters rückten wir vergangenes Wochenende zur Brandsicherheitswache aus.