Heute fand die 99. Mitgliederversammlung der im Jahr 1923 gegründeten Freiwilligen Feuerwehr Tradigist statt.
Kommandant Andreas Veitinger begrüßte Vertreter:innen der Gemeinden Rabenstein und Kirchberg, des ASBÖ, der Polizei, Kameraden der Nachbarfeuerwehren Rabenstein und Kirchberg, sowie das Abschnittskommando und das versammelte Team der FF-Tradigist.
Auf ein ereignisreiches Jahr 2022 konnte zurückgeblickt werden. Mittels einer Fotopräsentation wurde berichtet:

Die FF Tradigist hat aktuell 72 Mitglieder (davon 54 aktive Mitglieder, 18 Mitglieder im Reservestand) und konnte in der letzten Zeit die 5 Neuzugänge Johannes Schenkel, Rick Zöchbauer, Tanja Veidinger sowie Mathias und Alexander Schmid verzeichnen.

Michael Kalteis wurde zum Hauptlöschmeister und Sarah Wieland zum Feuerwehrmann befördert.
Für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeiten im Feuerwehr und Rettungswesen wurden 2022 Karl Kraushofer, Johann Kalteis, Christian Schmid und Josef Grasmann geehrt. Die Katastropheneinsatzmedaillie vom Land Niederösterreich erhielten Michael Kalteis, Andreas Veitinger, Franz Zöchbauer und Roman Gerstl.

weiters aus dem Tätigkeitsbericht:

Einsätze:

Übungen:

31 Übungen
6 Schulungen

weitere Tätigkeiten:

Dienstbesprechungen
KDO - Dienstbesprechungen
Florianikrichgang
Wanderung mit Kameradschaftstag
Tag der offenen Tür mit Segnung der neuen TS
Weinschank

Da Georg Schmid sein Amt als stellvertretender Kommandant nach 2 Jahren berufsbedingt zurücklegte wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung auch neu gewählt.
Roman Gerstl wurde zum neuen stellvertretenden Kommandant der FF Tradigist angelobt.
Für seine Dienste in den letzten 2 Jahren sprachen sämtliche Vertreter:innen Dank und Anerkennung an den scheidenden Kdt. Stv. Georg Schmid aus.

Zum Abschluss kündigte Andreas Veitinger noch ein Highlight 2023 an: die FF Tradigist feiert heuer ihr 100-jähriges Bestehen. Dies wird beim Tag der offen Tür am Pfingstmontag gebührend gefeiert werden.

• IMG-20230224-WA0030
  • IMG-20230224-WA0031