Kommandant Andreas Veitinger konnte bei der Mitgliederversammlung der FF-Tradigist neben seiner Mannschaft auch zahlreiche VertreterInnen weiterer Blaulichtorganisationen und der Gemeinden Kirchberg und Rabenstein begrüßen.

Er ließ in seinem Bericht Ereignisse wie Einsätze, Übungen, Ausbildungen, Feuerwehrfest sowie die aufwändigen Vorbereitungen auf die Anschaffung eines neuen MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) des vergangenen Jahres 2017 Revue passieren. Eine eindrucksvolle Fotopräsentation unterstrich die vielzähligen Aktivitäten der FF-Tradigist. Weiters bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit und berichtete von Plänen im laufenden Jahr. So wird der Tradigister X-Run im Zuge des Feuerwehrfestes (20. - 22.07.2018) wieder ein besonderes Highlight im Sommer werden.

Verwalter Josef Zöchbauer berichtete über das vergangene Jahr und präsentierte Zahlen, Daten und Fakten:
Mitglieder der FF Tradigist: 66 freiwillige Mitglieder
Fahrzeuge: 3
Brandeinsätze: 10
Brandsicherheitswachen: 2
technische Einsätze: 40
Gesamtstunden für Einsätze: 446 h
Übungen: 31
Schulungen: 16
Dienstbesprechungen: 7
Erweiterte Kommandobesprechungen: 4
weitere Tätigkeiten/Ausrückungen: 23
Gesamtstunden: 2373 h

Zeitaufwand für Verwaltung, Übungsvorbereitungen, Vorbereitung und Durchführung Feuerwehrfest, Wettkämpfe, Öffentlichkeitsarbeit und Homepage sind in der Aufstellung der Gesamtstunden nicht enthalten!

Als besonders erfreulich erwähnt wurden die Aufnahmen von zwei neuen Feuerwehrmitgliedern (Samuel und Benjamin Fuxsteiner) sowie die Ehrungen von Christian Schmid sen. welchem das Verdienstzeichen des NÖ-Landesfeuerwehrverbandes 2. Klasse in Silber verliehen wurde und den Mitgliedern der Wettkampfgruppe Hannes Bichler, Stefan Kalteis, Michael Prazak und Christine Schmid, die 2017 die Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber absolvierten.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste endete die Mitgliederversammlung wie jedes Jahr mit dem Gruß der Feuerwehren:

GUT WEHR!

• kl_P3020002