Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr! So lautet das Gelübde der Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr, deren Schutzpatron der heilige Florian ist.

Die traditionelle Florianifeier der Feuerwehr Tradigist fand wie jedes Jahr in der Marienkapelle

Tradigist statt. Den festlichen Umzug durch den Ort begleitete in bewährter Art die Blasmusikkapelle Rabenstein.

Zum Festgottesdienst mit Pater Leonhard Obex fanden sich die Mannschaft der FF Tradigist, sowie deren Familien und die Bevölkerung von Tradigist in der Marienkapelle ein. Der Gottesdienst wurde mit musikalischer Umrahmung des Tradigister Floriani-Chors unter der Leitung von Regina Veidinger gefeiert.

Beförderungen:

zum FM Hannes Bichler

zum FM Michael Prazac

Kommandant Veitinger richtete anschließend ein paar Worte an die Bevölkerung, bedankte sich bei den Mitwirkenden und durfte als Ehrengäste Vizebürgermeister Franz Singer und Gemeinderätin Judith Gerstl (Gemeinde Kirchberg) sowie Vizebürgermeister Hubert Gansch (Gemeinde Rabenstein) begrüßen.

IMG_3868.JPGIMG_3872.JPGIMG_3873.JPGIMG_3875.JPGIMG_3878.JPGIMG_3880.JPG