Wir wurden um 19:25 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Rabenstein, Hofstetten-Grünau und Weinburg von Florian St. Pölten zu einem Dachstuhlbrand (B3) in den Königsbach in Rabeinstein alarmiert.

Aufgrund des sich rasch ausbreitenden Feuers wurden die Feuerwehren Kirchberg, Loich, Obergrafendorf und Wilhelmsburg nach kurzer Zeit nachalarmiert, um die Einsatzkräfte vor Ort zu unterstützen.

So befanden sich 8 Freiwillige Feuerwehren, mit 23 Fahrzeugen und 149 Personen übere mehrer Stunden im Einsatz, um den Brand zu bekämpfen und eine Ausbreitung auf umliegende Gebäude zu verhindern.

Weitere Fotos und Informationen finden Sie
auf der Homepage der FF-Rabenstein: http://www.feuerwehr-rabenstein.com/
auf der Homepage der FF-Kirchberg (ÖA Fotos): https://www.flickr.com/photos/oeafotosffkirchberg/albums/72157680225474884
auf der Homepage der FF-Hofstetten-Grünau: http://www.ff-hg.at/
auf der Homepage der FF-Wilhelmsburg: http://www.feuerwehr-wilhelmsburg.at/

19.jpeg2.jpeg4.jpeg8.jpeg13.jpeg14.jpeg21.jpeg22.jpeg23.jpeg