In Kooperation mit den Freiwilligen Feuerwehren Kirchberg, Rabenstein und Hofstetten-Grünau fand die heutige Unterabschnittsübung zum Thema Atemschutz bei uns in Tradigist statt.

Gemeinsam mit den Kamerad:innen der FF-Rabenstein setzten wir uns mit dem Thema
„BLACKOUT - wie erhalten wir unsere Einsatzbereitschaft“ auseinander.

Die offene Jugendübung in den Osterferien widmete sich den Themen Verkehrsunfall und Kenntnis zur Fahrzeugbeladung.

Bei der heutigen Gesamtübung galt es an 2 Stationen feuerwehrspezifisches Wissen aufzufrischen:

In den Semesterferien war es wieder soweit...eine offene Übung für interessierte Feuerwehr- Nachwuchskräfte

Bei der letzten Gesamtübung dieses Jahr beschäftigten wir uns mit den Themen Überdruckbelüfter und Fenster- sowie Türenöffnung.

Ziel der heutigen Gruppenübung, war eine Menschenrettung aus einem verunfallten Fahrzeug.

Bei der heutigen Gesamtübung gemeinsam mit dem ASBÖ Rabenstein ging es um die Rettung einer verletzten Person aus einem verunfallten PKW.

Thema der heutigen Übung war Atemschutz und Löschangriff...

Am Freitag Abend fand eine gemeinsame KHD (Katastrophen-Hilfsdienst) Übung der Feuerwehren Frankenfels, Weißenburg, Schwarzenbach, Loich, Kirchberg, Tradigist, Rabenstein, Hofstetten-Grünau und Kettenreith statt.