Um 01.23 Uhr wurden wir von der Bezirksalarmzentrale zu einem Unwettereinsatz nach Wilhelmsburg alarmiert. Durch die extrem starken Regenfälle, kam es in weiten Bereichen der Stadt Wilhelmsburg zu Überflutungen von Straßen und Kellern.
Mittels Tauchpumpen und Notstromaggregaten unterstützen wir die Kameraden der Feuerwehr Wilhelmsburg bei den Auspumparbeiten.

Zur gleichen Alarmierungszeit kam es in den Nachbargemeinden Rabenstein und Hofstetten zu Überflutungen und vollgelaufenen Kellern nach Unwettern. So setzte sich Pumpe Tradigist nach Beedigung des Einsatztes in Wilhelmsburg Richtung Rabenstein in Bewegung, um dort die örtliche Feuerwehr zu unterstützen. Tank Tradigist blieb bis in die Morgenstunden in Wilhelmsburg eingesetzt.

Am frühen Vormittag wurden wir dann ins eigene Einsatzgebiet gerufen. Tank, Pumpe und Kommando Tradigist begaben sich ins Schotterwerk Grasmann auf die Gaiseben, wo sich ein Stollen, in dem Schottermaterial transportiert wird, mit Geröll und Wasser gefüllt hatte.

Erst am frühen Nachmittag konnten wir unseren Einsatz beenden, und nach vielen anstrengenden Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Anschließsend wurde noch das gesamte verwendete Material gesäubert, die Fahrzeuge wieder vollständig bestückt und unsere Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

....weitere Fotos finden sie unter den unten stehenden Links.

4253_P7260003.JPG