Heute Vormittag wurden wir um 09:03Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Rabenstein, Hofstetten und Weinburg zu einem Kellerbrand (B2) nach Rabenstein alarmiert.
Als wir am Einsatzort eintrafen, war die örtliche Feuerwehr Rabenstein vorort und begann bereits mit dem Aufbau der Löschleitung. Ein Atemschutztrupp der FF Rabenstein rückte zum Innenangriff in den Keller vor.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung war unser Atemschutztrupp im Außenbereich im Einsatz. Mit unserem Tanklöschfahrzeug versorgten wir das Löschfahrzeug der FF Rabenstein mit Wasser. Zusätzlich wurde eine Löschleitung im Außenbereich hergestellt. Das Haus wurde mittels 2 Überdruckbelüftern vom Rauch befreit.
Nachdem der Atemschutztrupp der Feuerwehr Rabenstein den Brandherd bekämpft hatte, untersuchte die Feuerwehr Weinburg mittels Wärmebildkamera die Kellerräume nach Glutnestern.
Zum Schluss wurden noch vom Brand betroffene Gegenstände aus dem Keller in Freie gebracht.
Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Den Bericht der FF Rabenstein sowie weitere Fotos finden Sie auf der Homepage der FF Rabenstein.
Weitere Fotos finden Sie hier in unserer Galerie.

3919.jpg3915.jpg3918.jpg3922.jpg3923.jpg3927.jpg3930.jpg3934.jpg