Heute Nacht wurden wir mittels Sirene und Pager um 23.38 Uhr zu einem Zimmerbrand (B2) nach Rabenstein Ortsteil Deutschbach alarmiert.
Bereits bei der Anfahrt konnte man die Rauchentwicklung sehen.
Bei dem Brandobjekt handelte es sich um ein Einfamilienhaus in der Deutschbachsiedlung, wo im Obergeschoss aus noch unbekannter Ursache ein Brand ausbrach.
Die Brandbekämpfung erfolgte sowohl über Innenangriff mittels Atemschutz sowie außen übers Dach ebenfalls mit Atemschutz.
Mit der eingesetzten Wärmebildkamera wurden die immer wieder aufflackernden Glutnester lokalisiert und anschließend sofort abgelöscht. Die Dachziegel mussten zum Teil abgedeckt werden um die Glutnester in der Dämmung zu entfernen.
Die Brandausbreitung konnte zwar verhindert werden, es entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden.
Nach ca. 3,5 Std. war unsere Tätigkeit am Einsatzort beendet und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.
Weitere Fotos finden sie hier in unserer Galerie.

anwesende Einsatzkräfte:
FF Rabenstein